Singen mit Niveau und Spaß

Diesen Herbst gibt es drei schöne Konzerte!

Der Kammerchor Schola Cantorum lädt herzlich zu seinen weltlichen Chorkonzerten 2024 ein. Wir singen diese Konzerte:

• Sa., 5.10. in der Schulaula in Wolfschlugen

• So., 6.10. Breitwiesenhalle in Hochdorf

• Sa., 12.10. in der Kreuzkirche in Nürtingen


Beginn ist jeweils 19.30 Uhr

Scholaplakat 2024 neu



Auf dem Programm stehen unterhaltsame Werke der Kammerchorliteratur. Auf gehobenem Niveau servieren wir ein lautmalerisches Essen als Fuge (Banquet Fugue), zeichnen den Weg von zwei Gänsen in den Kochtopf nach (The Goslings), lassen uns einen musikalischen italienischen Salat (Italian Salad) kredenzen und trinken dazu ein paar Tequila Samba. Wir schauen in die Tiefen des Ozeans zu den Meerjungfrauen (The mermaid) oder begeben uns gar in eine ferne apokalyptische Zukunft (Easy Day). Mit viel guter Laune besingen wir wichtige geografische Eckpunkte und singen zwischendurch auch einmal einen alten 60-Jahre Schlager (Breaking up is hard to do). Ein abwechslungsreiches akustisches Menü, das wir wärmstens empfehlen können.